Inlandstourismus boomt – Wir unterstützen Städte und Gemeinden

Die Corona-Krise hat Reisen und Urlaub in diesem Jahr stark verändern. Geschlossene Grenzen, Reisebeschränkungen und auch einfach die Sorge in Risikogebiete wie europäische Großstädte zu fahren, beschäftigen die Menschen in Deutschland. Viele sind deswegen in Deutschland geblieben und haben ihr Land ganz neu entdeckt und schätzen gelernt. Und das ist eine gute Nachricht für die Städte und Gemeinden hier in der Region. Denn der Schwarzwald ist ein wunderschönes Reiseziel, dass schon in den Vorjahren einen Aufschwung erlebt hat. Wer nun mit den Stadt- und Ortsverwaltungen spricht wird vielerorts zu hören bekommen, dass Corona zwar ein deutliches Loch bei den Besucherzahlen hinterlassen hat, es aber auch deutliche Zuwächse ab Mai gab. Klar ist, das auch Werbemaßnahmen eine entscheidende Rolle spielen, die Region attraktiv für Besucher aus nah und fern zu machen.
In diesem Jahr haben wir ein spezielles Tourismus und Gastro-Paket geschnürt und mit mehreren Gemeinden Videos erstellt, die wir Ihnen hier vorstellen wollen.